Springe zum Seiteninhalt

DTB  

„Deutschland spielt Tennis“ geht in die 16. Saison

Bereits zum 16. Mal startet am 1. Februar 2022 die Anmeldung für die nationale Dachkampagne „Deutschland spielt Tennis“. Gemeinsam mit tausenden Tennisvereinen feiert der Deutsche Tennis Bund (DTB) damit den Start in die Sommersaison.

©DTB

„Jahr für Jahr läuten tausende Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto ‚Deutschland spielt Tennis‘ die Freiluftsaison ein – und es werden immer mehr“, so der kommissarisch für Sportentwicklung zuständige DTB-Vizepräsident Helmut Schmidbauer. „Durch unsere Services und das starke Engagement der Tennisvereine gelingt es uns, an den Aktionstagen immer wieder genau das herauszustellen, worum es in unseren Vereinen geht: die Freude am Tennissport.“

Saisoneröffnung ab Ende April

Offizieller Start der Aktion ist der 23. April 2022. Dann heißt es wieder Tennisschuhe an, Schläger in die Hand und ab auf die rote Asche. Mit dem Start einher gehen viele tolle Vorteile für die Clubs. Alles was man dafür tun muss, ist seinen Tennisverein bis zum 3. April über deutschlandspielttennis.de anzumelden. Dann bleibt es einem, wie im vergangenen Jahr, selbst überlassen, wann man im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ das Fest zum Saisonauftakt feiert.

„Die Eröffnung der Sommersaison ist immer wieder aufs Neue etwas Besonderes und ich freue mich jetzt schon darauf, gemeinsam mit allen angemeldeten ‚Deutschland spielt Tennis‘-Vereinen in die Saison zu starten“, zeigt sich DTB-Vizepräsident Helmut Schmidbauer voller Vorfreude auf die nationale Kampagne.

Top-Themen der Redaktion

Spielbetrieb

Spielpläne der Saison 2024 veröffentlicht

Ab sofort sind die Spielpläne der Aktiven, Senioren, Jugend und der Doppelrunden über TORP und mybigpoint abrufbar. Somit hoffen wir den Startschuss zur Sommerrunde 2024 offiziell…

Spielbetrieb

Gruppeneinteilung 2024 veröffentlicht

Der Startschuss für die Sommersaison 2024 ist gefallen und die Gruppen der Aktiven, Altersklassen, Jugend und Doppelrunden für die Medenrunde 2024 sind online.

Turniere

Senioren-Pfalzmeisterschaften vom 08.-10.09.2023

Vom 08.-10.09.2023 finden die diesjährigen Senioren-Pfalzmeisterschaften auf den Tennisanlagen des TC Böh-Iggelheim und des TSV Hassloch statt. Es werden in allen ALtersklassen…