Nachrichten

RLP

Charity Initiative im Tennis "Coins-to-beat-Cancer"

Unter dem Motto „Sport tut gut- Sport tut Gutes“ möchte der Tennisverband Rheinland-Pfalz Sie als Vereine und Turnierveranstalter “aktiveren“ bei dieser tollen Charity-Initiative mitzumachen.

RLP

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis September in zehn…

Jugend

Mainzelmännchen Medenrunde 2024

Seit vielen Jahren ist die Mainzelmännchen Medenrunde ein fester Bestandteil der rheinland-pfälzischen Tennislandschaft. Wie in jedem Jahr können Vereine, aber auch Schulklassen, in der Altersklasse…

Spielbetrieb

Spielpläne der Saison 2024 veröffentlicht

Ab sofort sind die Spielpläne der Aktiven, Senioren, Jugend und der Doppelrunden über TORP und mybigpoint abrufbar. Somit hoffen wir den Startschuss zur Sommerrunde 2024 offiziell geben zu können.

Inklusion

Inklusion im Verein – Jetzt bis zu 10.000 Euro erhalten

Im Rahmen der neuen Förderaktion »Viel vor – Gemeinsam aktiv für Inklusion« der Aktion Mensch, zur Umsetzung von Inklusionsprojekten, können bis zu 10.000 Euro pro Verein für inklusive Projekte…

Inklusion

Inklusives Doppel-Wochenende in Ludwigshafen

Bereits zum sechsten Mal stand beim Doppel-Wochenende von Special Olympics Rheinland-Pfalz die Anlage des BASF TC Ludwigshafen ganz im Zeichen der Inklusion. Bei der Veranstaltung der…

Spielbetrieb

Gruppeneinteilung 2024 veröffentlicht

Der Startschuss für die Sommersaison 2024 ist gefallen und die Gruppen der Aktiven, Altersklassen, Jugend und Doppelrunden für die Medenrunde 2024 sind online.

Turniere

1. offene Rheinland-Pfalz Padel Meisterschaften

Es ist soweit! Wir freuen uns, Euch zu den ersten offenen Padelmeisterschaften in Rheinland-Pfalz vom 19.04 - 21.04 (Aktive) in Ludwigshafen und vom 26.04 - 28.04 (Senioren) in Worms einzuladen!

Sportbund

Achtung Betrug!

Aktuell häufen sich die Fälle von Fake-E-Mails im Namen von Vereinsvorsitzenden, die zu einer Zahlung ins Ausland auffordern – bitte seien Sie achtsam!

Sportbund

Sportbund Pfalz-Sonderzahlungen für Mitgliedsvereine

Diese besondere Freude kurz vor Jahresende hat schon Tradition: In den letzten Tagen des alten Jahres 2023 konnte der Sportbund Pfalz, Dachverband von knapp 2.000 Sportvereinen in der Pfalz, mehr als…

Partner

HHG-Sichtung meets TVP Jüngstentag

Am 01.11.2023 findet in Kaiserslautern eine Sichtung des Heinrich Heine Gymnasiums Kaiserslautern statt. Interessierte Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Turniere

Senioren-Pfalzmeisterschaften vom 08.-10.09.2023

Vom 08.-10.09.2023 finden die diesjährigen Senioren-Pfalzmeisterschaften auf den Tennisanlagen des TC Böh-Iggelheim und des TSV Hassloch statt. Es werden in allen ALtersklassen auch verschiedene…

Jugend

TVP Jüngstentage gehen weiter

In der letzten Zeit waren wir wieder mit unseren TVP Jüngstentagen unterwegs. Zu Gast waren wir beim TC Neuburg, TV TA Ruchheim, TC Rieschweiler-Mühlbach und Post SV TA Ludwigshafen.